Freitag, 27. August 2021

 


Wie soll sie heißen?

Ja, wie soll sie heißen, die neue EP. Und was kommt aufs Cover? Im März 2020 wurde der erste Lockdown verkündet. Schon ein paar Wochen vorher stellten wir aus Vorsicht das Proben ein. Drei Lieder hatten wir in der Zeit vor Corona geschrieben. Während des Lockdowns entschieden wir weiter zu machen. Allerdings im Homeoffice-Modus. Wir wollten die 3 Lieder aufnehmen. Also hat jeder für sich zuhause seine Spuren eingespielt und wir haben einen USB-Stick kreisen lassen.

Der krasse Gegenentwurf zur letzten Aufnahme. Für "jeder andere ein Held" hatten wir alles an einem Wochenende live eingespielt und mit Bandmaschine aufgenommen. Alle zusammen im engen ungelüfteten Raum, Schweiß, Gesang, Aerosole ... absolut undenkbar in der Zwischenzeit.

Die Arbeit an den Aufnahmen zu "Einsam", "Hamburg" und "Ursula" nähern sich nun dem Ende. Bald werden wir auf die Suche nach Cover-Ideen und einem Titel gehen müssen. Pandemie-EP? Homeoffice-EP? Oder der Klassiker: Die Platte wird nach einem der Titel benannt. "Einsam" vielleicht....